Strompreis
+++
Aktueller Stundenpreis 0,00 ct/kWh
+++
Tagestiefstpreis 0,00 ct/kWh
+++
Tageshöchstpreis 0,00 ct/kWh
+++
Klicken sie hier
+++
Strompreis
+++
Aktueller Stundenpreis 0,00 ct/kWh
+++
Tagestiefstpreis 0,00 ct/kWh
+++
Tageshöchstpreis 0,00 ct/kWh
+++
Klicken sie hier
+++
Strompreis
+++
Aktueller Stundenpreis 0,00 ct/kWh
+++
Tagestiefstpreis 0,00 ct/kWh
+++
Tageshöchstpreis 0,00 ct/kWh
+++
Klicken sie hier
+++
Strompreis
+++
Aktueller Stundenpreis 0,00 ct/kWh
+++
Tagestiefstpreis 0,00 ct/kWh
+++
Tageshöchstpreis 0,00 ct/kWh
+++
Klicken sie hier
+++
22.04.2020

Grüne Lösung

Voltego liefert Strom für den größten E-Auto-Ladepark Europas

Bau einer Überdachung für Ladeplätze für Elektroautos

Er ist Europas größter Ladepark für Elektrofahrzeuge: 114 Ladeplätze, 40 Supercharger, 22 Schnellladeplätze. Betreiber Schüren will, dass die von der Firma Tesvolt gelieferten Speicher allesamt mit grünem Strom versorgt werden - zu 100 Prozent! Mit bei den Lieferanten: Voltego, der Energieanbieter aus Krefeld. „Wir haben den Auftrag bekommen, weil bei uns grüner Strom dann aus dem Netz gespeichert wird, wenn er besonders günstig ist, also immer dann, wenn Sonne und Wind mehr Strom Energie produzieren als abgenommen wird. Wir entlasten also das Stromnetz.“ Sagt Gregor Hinz, Energieberater und technischer Generalplaner des Projektes. Er ist sicher, dass sich die beiden Speicher bereits nach wenigen Jahren amortisiert haben werden.

 

 

Zum Artikel